restorative breathing breathwork coach ausbildung

ApneaSurf - Apnoetraining für Surfer

Online Kurs & Live Kurs

Hol das Beste aus dir raus
ApneaSurf wird empfohlen von:

Apnoetraining für Surfer

Die Welle reißt dich unter Wasser und lässt dich nicht mehr auftauchen. Dir bleibt nur ein kurzer Atemzug, dein Herz rast und dein Kopf sagt “schnell hoch, zurück zur Oberfläche…”

Kennst du das auch?

Vielleicht warst du schon an genau diesem Punkt oder der bloße Gedanke daran lässt dich nur schwer los?
Graut es dir davor in eine solche Situation zu kommen oder hast du Angst vor großen Wellen?

Deine Angst ist berechtigt, jedoch gibt es einfache Techniken die dich in einer solchen Situation entspannen lassen. Du kannst sogar anfangen sie zu genießen.

Apneasurf Online

Lerne in deinem Tempo
30 Videos
über 6 Stunden Theorie & Praxis

Apneasurf Live

Private 1zu1 Sessions
Gruppen Sessions
Online / Live

APNEASURF - Live Termine

Termin 1
Termin 2
Termin 3
Termin 4
Termin 5

Für jede Buchung/Kurs-Bestätigung gelten die AGBs von RB

Kennst du diesen Moment?

Die Welle reißt dich unter Wasser und lässt dich nicht mehr auftauchen. Dir bleibt nur ein kurzer Atemzug, dein Herz rast und dein Kopf sagt “schnell hoch, zurück zur Oberfläche…”

Kennst du das auch?
Vielleicht warst du schon an genau diesem Punkt oder der bloße Gedanke daran lässt dich nur schwer los?
Graut es dir davor in eine solche Situation zu kommen oder hast du Angst vor großen Wellen?

Deine Angst ist berechtigt, jedoch gibt es einfache Techniken die dich in einer solchen Situation entspannen lassen. Du kannst sogar anfangen sie zu genießen. ApneaSurf bringt dich genau an diesen Punkt.

Meine Philosophie

Jenna Hasselberg
Jenna Hasselberg
11. November, 2023
Als Yogalehrerin mit diversen Weiterbildungen und Erfahrungen im Coachen von Atemtechniken war ich nun auf der Suche nach einem Konzept, dass auch Menschen anspricht, die vielleicht noch keinen oder geringen Zugang zu Spiritualität haben und auch nicht haben möchten (was völlig ok ist). Atmen ist schließlich nicht den Yogis vorbehalten 🙂 Bei Timo bin ich fündig geworden! Timo vermittelt das theoretische Wissen über die Atmung wirklich verständlich und ohne Schnörkel und Räucherstäbchen. Insbesondere die vielen Übungen, in denen man am eigenen Leib erlebt, was theoretisch gemeint ist, helfen ungemein wirklich zu verstehen, was der Atem für uns tun kann. Außerdem ist Timo eine coole Type, dem man gerne zuhört. Ich freue mich auf weitere Ausbildungsmodule, denn ich werde auf jeden Fall den Master Coach machen!
Franziska Schmidinger
Franziska Schmidinger
6. November, 2023
War ein professioneller Workshop, sehr kompetent und ganzheitlich, sehr umfassendes Wissen.Jede Frage würde verständlich und mit einem hohen qualitativen Wissen beantwortet. Kann es 100% weiterempfehlen
Ingmar S.
Ingmar S.
4. November, 2023
Timo ist ein wahnsinnig freundlicher und ruhiger Mensch. Er schafft sofort eine sehr vertrauliche Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Es ist toll wie individuell er in dem APNEA Surf Livekurs 🤿 auf unsere Erfahrungen eingegangen ist. Sein Wissen über die Atmung 🌬und die verschiedenen Atemtechniken ist wirklich beeindruckend. Ich habe einiges mitgenommen und kann es jedem Surfer nur empfehlen das mal mitzumachen. Die Waschmaschine ist das abschließende Highlight gewesen. Der Kurs ist tatsächlich eines der 99 Dinge, die ein Surfer mal gemacht haben sollte. 😊✅ Ganz klar: 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Norbert Waldnig, MAS
Norbert Waldnig, MAS
8. Oktober, 2023
Endlich einmal kein Plauscher sondern jemand der weiß was er tut mit ganz viel Herz. Danke für dein teilen
Anja Scholz
Anja Scholz
15. September, 2023
Der Live Kurs hat mich super auf meinem Level abgeholt und es war sehr hilfreich mal nicht von der Yogi oder Achtsamkeitssicht. Verständlich aufgebaut, alle Fragen wurden beantwortet und ich freue mich auf den 2. Kurs.
Joya Kaserer
Joya Kaserer
21. Juli, 2023
Ich kann diesen Workshop jedem sehr ans Herz legen! Timo ist sehr individuell auf uns eingegangen und hat den Workshop nach unserer Problemstellung ausgerichtet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde auch in Zukunft weiter an mir und meiner Atmung arbeiten.
Nadja Ka
Nadja Ka
19. Juli, 2023
Der Workshop war super! Er hatte alles was ich mir erwartet habe und noch viel mehr. Timo ist professionell, aufmerksam und kann die Inhalte klar und auf eine sehr sympathische, lockere Art vermitteln - er ist mit viel Leidenschaft dabei. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, konnte viel davon mitnehmen und kann einen Workshop / Kurs bei ihm auf jeden Fall empfehlen! 😊
Jelena Mesarosch
Jelena Mesarosch
6. Juli, 2023
Der Workshop mit Timo war bahnbrechend für mich! Timo hat uns auf sehr eindrucksvolle und verständliche Weise in die Welt des Atmens mitgenommen. Ich habe erkannt, wie viel Potenzial in mir steckt für das Thema Luft anhalten bei Wipeouts an sich, aber auch für das richtige Atmen im Alltag oder bei Stress. Der praktische Teil hat sehr viel Spaß gemacht - großes Kompliment an das naturgetreue Wellenset:) Absolute Weiterempfehlung!
Carsten Paetzold
Carsten Paetzold
25. Juni, 2023
Entspannt! Gelassen! Und dabei total klar im Kopf! So würde ich mich selbst nach dem nun mittlerweile 3. Workshop bei Timo beschreiben. Der interaktive Mix aus spannenden, wissenschaftlich fundierten Inhalten und den inspirierenden Erzählungen aus seinem beruflichen und privaten Leben, stimmt mich unfassbar positiv und dankbar. Vielen Dank mein Lieber - freue mich auf weitere, gemeinsame Erfahrungen. 😉
Sandra Zimmermann
Sandra Zimmermann
10. Mai, 2023
Timo hat eine ganz tolle Art Themen zu lehren. Humorvoll, informativ und locker gestaltet er einen tollen Mix aus Theorie und Praxis. Danke dir!

Von null auf 100 in nur 4 Kapiteln

Volle 4 Kapitel für dich

Kapitel 1 - Den eigenen Körper wahrnehmen

Was die Atmung mit dir macht
Lerne deine Grenzen kennen
Fühle dich sicher unter Wasser

Kapitel 2 - Entspannung

Was passiert in deinem Körper?
Wie kannst du komplett entspannen?
Lerne lange die Luft anzuhalten
Wie dein Kopf dich unterstützen kann

Kapitel 3 - Was wirklich im Körper passiert

Was dein Körper alles kann
Wie reagiert dein Körper?
Wie du Signale deuten kannst

Kapitel 4 - Mentale Grenzen meistern

Ängste auflösen
Wohlgefühl gewinnen
WipeOuts genießen

Das nimmst du mit

Top vorbereitet

Genau wie deine Ausrüstung, solltest du dich auch mental auf dein nächstes Surf-Abenteuer vorbereiten. Mit ApneaSurf bringen wir dich soweit, dass du genau weißt was auf dich zukommt.

Du bekommst Techniken aus dem Apnoetauchen vermittelt, die du sofort anwenden kannst. Einmal gelernt, gehören sie zu deiner Ausrüstung wie dein Board.

Wipe-outs genießen

Du bist unter Wasser, lässt dich einfach treiben und hast ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Die Luft anzuhalten ist gar nicht so schwer. Sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen ist dabei der Schlüssel. Du näherst dich deinen Gedanken, lässt los, bist dir bewusst was du kannst und genießt den Moment.

Ängste meistern

Manchmal können uns unsere Ängste blockieren und wir verlieren den Spaß am Wasser. Ängste lassen sich jedoch leicht auflösen, dafür brauchen wir noch nicht einmal einen Grund.

Du wirst lernen was bei Ängsten in deinem Körper passiert. Zusammen schärfen wir deine Wahrnehmung und lösen diese Ängste langfristig auf.

Wie soll das Online bitte gehen?!

Was andere über ApneaSurf sagen

APNEASURF - Dein Online-Kurs

volle 4 Kapitel

30 Videos

über 6 Std. Theorie + Praxis

Lerne in deinem Tempo und sichere dir ein ganzes Jahr den Zugang für nur 59€ (netto)